Milchreis. Manche mögen ihn, manche nicht. Auch die Konsistenz ist sehr geschmacksabhängig. Bissfest oder schleimig, mit Zimt und Zucker oder mit Früchten, heiß oder kalt, Vanille oder Zitronenschale? So wie Mutter ihn gemacht hat war’s am besten... Nur muss man ewig am Herd stehen und rühren, sonst brennt er an. Außerdem kostet das viel Energie. Geht’s vieleiche auch anders? Termomix oder so. Vieleicht nicht so teuer. Die sogenannte Kochkiste ist schon seit der Gründerzeit bekannt. Schon damals half sie der Mamsell kostbare Energie zu sparen. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, selbst so ein Ding zu nutzen, d.h. selber zu bauen. – Es soll aber auch ein bisschen in unsere Zeit geholt sein, also mindestens mit WLAN-Anschluss...

Webseiten von denen ich Anregungen bekommen habe:
Kochen ohne Strom und Gas  Bauanleitung Kochkiste  Die Kochkiste 1918 
ESP8266 Module Anleitung  Random Nerd
Weitere Arduino Projekte:
Projekt