Entwurf_2
  Frequenzgang des Lautsprechers  
 

Das tiefe E liegt bei 82 Hz. Da zeigt der Lautsprecher schon starke Abfälle. Ich versuche diesen Bereich mit einem Equalizer zu pushen. Da die höheren Frequenzen jetzt gedrosselt werden sinkt die Gesamtleistung. Klang besser - Lautstärke zu leise. Der KEMO MO32, mit nur 9V betrieben und durch den EQ ausgebremst, schafft das nicht. Ziellautstärke soll etwas lauter sein als bei einer akustischen Gitarre Der neue Verstärker, TDA7240, verspricht 20W bei 12V.

Er ist etwas kräftiger und auch kleiner. Allerdings wird der Schaltkreis warm. Ich muss irgendwie für Kühlung sorgen. Die Idee, eine Reverb einzubauen um etwas Räumlichen Klang zu erzeugen scheitert erst mal. Das Vorschalten eines günstigen Digital Reverb (DR600 von Beringer) erzeugt starkes rauschen. Da die Platine auch ziemlich groß ist, habe ich den Weg erst mal nicht weiter verfolgt. Elektronisch soll die Sache simpel bleiben. Also nicht so überladen wie Voxs Apache.